Translate

Samstag, 16. Juli 2016

GEHWOL Frische Trio - Erfrischte und gepflegte Füße im Sommer



Die Tage werden wärmer. Den Füßen stehen schöne Aktivitäten im Freien, aber auch schwitzige Zeiten bevor. Die Eduard Gerlach GmbH hält drei Präparate zur Abkühlung und Pflege bereit: GEHWOL Frische-Fußbad, GEHWOL pflegendes Fußdeo und GEHWOL Frische-Balsam schenken aufgeheizten, brennenden Füßen schnell die nötige Portion Coolness. Für das belebende Refresh-Gefühl sorgt Menthol, da es die Kälterezeptoren der Haut stimuliert. Obendrein wirken die Präparate desodorierend, beugen also unangenehmem Fußgeruch vor. Das Frische-Trio pflegt und macht die Füße fit für das „Schaulaufen“ in offenen Schuhen.


Erhältlich sind die praktischen Helfer in Apotheken, Fußpflegepraxen und Kosmetikinstituten.

Über das Frische-Fußbad habe ich euch vor kurzem schon berichtet.

Nun möchte ich euch noch von den anderen beiden Produkten aus dem Trio berichten:

GEHWOL Frische Balsam 

Der GEHWOL Frische-Balsam belebt und erfrischt belastete Füße sowie Beine. Durch seine äußerst leichte Textur zieht der Balsam schnell ein, und sofort ist seine beruhigende Wirkung spürbar – eine Wohltat gerade bei brennenden Füßen oder wenn die Haut durch das viele Schwitzen im Sommer austrocknet und zu jucken beginnt. Die Rezeptur enthält Pfefferminzöl und Menthol, die kühlende sowie desodorierende Eigenschaften besitzen. Bereits beim Auftragen auf die Haut entfaltet sich ein angenehmes Frischegefühl. Das Öl aus der Pfefferminze wirkt zudem krampflösend. Harnstoff (Urea) und weitere pflegende Substanzen versorgen die Fußhaut mit viel Feuchtigkeit und machen verhärtete Hautpartien wieder elastisch. GEHWOL Frische-Balsam sorgt nicht nur für „Coolness“, sondern schützt auch vor Fußpilz.



Erhältlich in Apotheken, Fußpflegepraxen, Kosmetikinstituten.
Dermatologisch geprüft. Für Diabetiker geeignet.
75-ml-Tube: 6,25 EUR (UVP)

Mein Fazit:


Es riecht beim Auftragen stark nach Minze. Der anfangs starke Duft verfliegt aber und es bleibt ein angenehm dezenter Duft auf der Haut. Es pflegt die Füße optimal und hinterlässt ein frisches Gefühl auf der Haut.


GEHWOL pflegendes Fussdeo

Später am Tag, wenn einem die Mittagshitze zu schaffen macht und die Zeit für eine Massage mit der kühlenden Fußcreme fehlt, braucht es schnelle Pflege auf Knopfdruck: Jetzt schenkt das GEHWOL pflegende Fußdeo mit seinem praktischen Pumpzerstäuber kühle Erfrischung. Die Pflegestoffe und Frischmacher im Deo, darunter ebenfalls Menthol sowie natürliche Heilpflanzenöle aus Rosmarin, Lavendel und der Kamille, senken sich wie ein feiner, kühler Nebel auf die Haut. Sie bekämpfen Fußgeruch und beugen mit ihren desinfizierenden Eigenschaften Fuß- und Nagelpilz sowie Entzündungen vor. Weiterhin macht das Deo durch Hornhaut entstandene Verhärtungen wieder schön geschmeidig. Das im GEHWOL pflegenden Fußdeo enthaltene Hautvitamin Panthenol beschleunigt abschließend das Zellwachstum und lässt die belastete Haut an den Füßen auf diese Weise schnell regenerieren.


Erhältlich in Apotheken, Fußpflegepraxen, Kosmetikinstituten.
Dermatologisch geprüft. Für Diabetiker geeignet.
150-ml-Flasche mit Pumpzerstäuber: 8,30 € (UVP)

Mein Fazit:
Es riecht angenehm nach Kräutern. Gerade nach einem langen Tag auf den Beinen erfrische ich damit meine Füße. Es erfrischt und lässt meine Füße langanhaltend frisch duften. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen