Zeitreise zum 150. Jubiläum der Eduard Gerlach GmbH - Teil 4
Teil 4: 1910 – Aus E. GERLACH’S PRAESERVATIV-CREAM
wird GEHWOL FUSSKREM
Dieses Jahr feiert das
Familienunternehmen Eduard Gerlach, bekannt vor allem durch die Marke GEHWOL,
sein 150. Jubiläum. Das sind 150 Jahre
Einsatz für die Fußpflege! Wusstest du schon, dass E. GERLACH’S
PRAESERVATIV-CREAM das erste industriell gefertigte Fußpflegeprodukt für die
Allgemeinheit war? Der Name des Produkts änderte sich 1910 zu GEHWOL FUSSKREM,
aber die Rezeptur blieb im Wesentlichen die gleiche. Auch heute noch schützt
der KREM vor schmerzhaftem Wund- und Blasenlaufen sowie vor Wolf und Durchreiten.
Eine revolutionäre Idee
Firmengründer Eduard
Gerlach hatte selbst an zwei Kriegen teilgenommen und erfahren, wie schmerzhaft
das Wund- und Blasenlaufen sein kann. Das damals übliche Fußbad aus Pottasche
war für seine hornhauterweichende und wundheilende Wirkung bekannt, hatte aber
den Nachteil, dass es während der damals langen Märsche kaum angewendet werden
konnte. Gerlach war daher von der Vision geleitet, eine praktische Lösung zu
finden und Fußpflege für alle Menschen erschwinglich zu machen.
Er suchte nach
einer Zubereitungsform, die überall leicht anwendbar war, und eine
vergleichbare Wirkung besaß. Schließlich gelang es ihm, eine Schutzcreme zu
schaffen und in konstant hoher Qualität zu produzieren, die das Fußbad aus
Pottasche mit seinen wohltuenden Eigenschaften noch weit übertraf. Nach einer
langen Entwicklungszeit trat er schließlich im Jahre 1882 mit seiner Erfindung
an die Öffentlichkeit und nannte sie E. GERLACH’S PRAESERVATIV-CREAM. Das
Produkt fand weltweit Beachtung und wurde vielfach ausgezeichnet. Der Siegeszug
führte über internationale Ausstellungen von Ostwestfalen über Kairo bis nach
New York. 1910 wurde die Marke GEHWOL angemeldet und der CREAM in GEHWOL
FUSSKREM umbenannt. Die Eduard Gerlach GmbH wurde mit diesem Schritt zum
Pionier der professionellen Fußpflege.
Auslieferung von
E. GERLACH’S PRAESERVATIV-CREAM
Eine altbewährte und schützende Rezeptur
Eine altbewährte und schützende Rezeptur
Der Inhaltsstoff Kampfer
fördert die Durchblutung und macht den Fuß leistungsfähiger. Kühlendes Menthol
erfrischt ihn. Durch die hautschützende, desodorierende und desinfizierende Wirkung
ist GEHWOL FUSSKREM ein idealer Begleiter für jeden, der sich auf lange Wanderungen
begibt oder seine Füße beim Sport starken Belastungen aussetzt. Darüber hinaus
schwören auch viele Handwerker, die täglich in Schutzstiefeln arbeiten, auf den
KREM. Das bewährte Produkt schützt aber nicht nur vor Fußbrennen und Wund- und
Blasenlaufen, sondern beugt auch Fußpilzinfektionen sowie Fußschweiß vor. Damit
ist GEHWOL FUSSKREM ein idealer Begleiter für alle Menschen, deren Füße
beruflich oder in der Freizeit Herausforderungen meistern und besonderen Schutz
brauchen.
MACHT MIT bei Gerlachs Jubiläumsaktion: Schickt Bubí auf eine Weltreise!
Ein Stück Gerlach-Unternehmensgeschichte könnt auch
ihr erleben. Macht mit beim Gewinnspiel und räumt tolle Preise ab! Als Mitglied des
GEHWOL Testerclubs gebe ich euch einen Schlüssel, mit dem ihr am Ende das GEHWOL Maskottchen „Bubi“
auf eine große Reise schicken könnt. Das Maskottchen besucht dann mit dem
GEHWOL FUSSKREM im Gepäck wichtige internationale Ausstellungsorte. So ähnlich
hat es damals auch der Firmengründer Eduard Gerlach mit E. GERLACH’S PRAESERVATIV-CREAM
gemacht.
Und so geht’s: Insgesamt braucht ihr drei Codes, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Notiert euch dazu also meinen untenstehenden Code und sucht im World Wide Web nach zwei weiteren Codes. Ein Tipp: Haltet über Suchmaschinen Ausschau nach Blog-Beiträgen mit dem Thema „Zeitreise zum 150. Jubiläum der Eduard Gerlach GmbH“ oder „GEHWOL FUSSKREM“. Auch könnt ihr auf Blogs von GEHWOL Testerclub-Mitgliedern nach dem Aktionslogo „Bubis Reise“ Ausschau halten. Zudem kann sich ein Blick auf den GEHWOL-Twitter-Account lohnen. Wenn sich in einem Beitrag ein Code befindet, sammelt diesen ein. Wenn sich im Blog-Beitrag kein Code finden sollte, müsst ihr eure Suche fortsetzen.
Und so geht’s: Insgesamt braucht ihr drei Codes, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Notiert euch dazu also meinen untenstehenden Code und sucht im World Wide Web nach zwei weiteren Codes. Ein Tipp: Haltet über Suchmaschinen Ausschau nach Blog-Beiträgen mit dem Thema „Zeitreise zum 150. Jubiläum der Eduard Gerlach GmbH“ oder „GEHWOL FUSSKREM“. Auch könnt ihr auf Blogs von GEHWOL Testerclub-Mitgliedern nach dem Aktionslogo „Bubis Reise“ Ausschau halten. Zudem kann sich ein Blick auf den GEHWOL-Twitter-Account lohnen. Wenn sich in einem Beitrag ein Code befindet, sammelt diesen ein. Wenn sich im Blog-Beitrag kein Code finden sollte, müsst ihr eure Suche fortsetzen.
Meinen sowie insgesamt zwei weitere Codes gebt ihr
dann auf folgender Seite ein: https://www.fussvital.info/index.php/gehwol-herbstaktion-mit-bubi-und-krem-ein-mal-rund-um-die-welt. Dort könnt ihr Bubi auf seine Weltreise schicken. Wenn ihr das geschafft
habt, besteht die Gewinnchance auf einen hochwertigen Handgepäckkoffer von
HORIZN STUDIOS (Model H) mit integrierter Powerbank. Dazu gibt es ein
GEHWOL-Jubiläumsset mit Produkten für die Fuß- und Beinpflege sowie einen
kuscheligen Bubi-Bären von Steiff. Dieser wurde eigens anlässlich des
diesjährigen 150. Jubiläums der Eduard Gerlach GmbH kreiert. Viel Glück!
Mein Code lautet: hCELJv57
Deklaration:
Bei diesem
Artikel handelt es sich um einen Werbe-Beitrag der Eduard Gerlach GmbH
Kommentare
Kommentar veröffentlichen