Translate

Samstag, 22. März 2014

Compressed Deos

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr ja schon in der dm Lieblinge Box sehen konntet, gibt es nun neue Compressed Deos.

Unilever hat insgesamt 6 Jahre Forschung, 40.000 Stunden Entwicklungsarbeit und ca. 30 Prototypen investiert, um Material, Gewicht, Platz und somit auch Müll und Ressourcen zu sparen!


Das Deo-Sprühsystem wurde so überarbeitet, dass eine deutlich geringere Treibgasmenge benötigt wird. Die Dose beinhaltet 75 ml, also nur noch die Hälfte, ist somit kleiner und leichter...ABER: die Wirkstoffmenge gegen Körpergeruch und Achselnässe entspricht der 150 ml Dose!
Die Anzahl an möglichen Anwendungen ist somit gleich geblieben; mit weniger Verpackung!

•Nur noch 50 % der Treibgasmenge wird benötigt
•Bis zu 20 % des Aluminiumverpackungsmaterials konnte eingespart werden
•Durch die Platzeinsparung auf den Transportpaletten werden bis zu 1/3 weniger LKW´s benötigt
•Insgesamt verringert sich dadurch der CO2-Fußabdruck des Produktes


Wenn eine Million Unilever Deospray-Käufer von herkömmlichen 150 ml Größen auf compressed Deos umsteigen, werden mehr als 31 Tonnen Dosen-Aluminium pro Jahr eingespart.
Damit könnte man 5.500 Alu-Rennräder bauen!

Wäre man verschwenderisch und würde gleichzeitig die große und die kleine Deo-Dose auf einmal leersprühen, wären beide Dosen zum gleichen Zeitpunkt leer! 


Ich habe das neue Deo noch nicht ausproiert, denke aber das es genauso überzeugen kann, wie das alte Deo. Und wir tun etwas für die Umwelt !!!

Liebe Grüße
eure kleene Zicke 

1 Kommentar:

  1. Sehr gut, denn Aluminium ist ja krebserregend!
    lg :)

    in-the-middle-of-love.blogspot.de

    AntwortenLöschen