[Info] essence-Qualität
Da essence häufiger gefragt wird ,wie es möglich ist, die Produkte in dieser guten Qualität zu diesem günstigen Preis anbieten zu können. Und warum „billig“ nicht „schlecht“ sein muss, wollen sie Euch natürlich gerne erklären.
Dazu schrieben sie nun folgenden Text:
essence steht seit 2002 für trendige und qualitativ hochwertige Kosmetik zum sensationell günstigen Preis.
Wie stellt essence bei diesen günstigen Verkaufspreisen die Qualität der Produkte sicher?
Die Qualität unserer Produkte steht an oberster Stelle. Dies
gilt sowohl bei der Auswahl unserer Produktionsstätten als auch für
alle Abläufe während des gesamten Herstellungsprozesses bis hin zum
Endprodukt. Hier erfahrt ihr das Wichtigste über den hohen Qualitätsanspruch von essence:
Qualität statt Werbeausgaben:
Die Marke essence verzichtet auf kostspielige Werbung mit Models oder Celebrities, teure TV-Spots oder Anzeigen in Zeitschriften.
essence investiert stattdessen in die Entwicklung hochwertiger Produkte auf gleichbleibend hohem Qualitätsniveau.
Qualitätsmanagement:
Die
Qualität wird durch ein eigenes Qualitätsmanagement gesichert. Im
hauseigenen wie auch extern werden von qualifiziertem Fachpersonal
regelmäßig Produktproben geprüft.
Dort werden umfangreiche mikrobiologische Analysen und Untersuchungen auf Inhalts- und Konservierungsstoffe durchgeführt.
Durch
diese regelmäßigen Qualitätsprüfungen und Analysen gewährleisten wir
zum einem die Qualität und zum anderen die Sicherheit unsere Produkte.
Qualität der Produktionsstätten:
Die Produktionsstätten von essence
befinden sich zu 95 % in Europa. Alle Produktionsstätten werden
sorgfältig ausgesucht und vom essence- Qualitätsmanagement durch
regelmäßige und umfangreiche Inspektionen, so genannte Audits,
kontrolliert.
Diesen
Audits liegen die Richtlinien der GMP (Good Manufacturing Practice)
zugrunde. Diese internationalen Leitlinien regeln umfassend alle Abläufe
in der Kosmetikindustrie und geben klare Qualitäts- und
Hygienestandards vor.
Jeder
Rohstoff, jedes Packmittel wird vor dem Einsatz in der Produktion nach
internationalem Standard kontrolliert und analysiert. Während der
Produktion sind Mitarbeiter des Qualitätsmanagements anwesend. Diese
entnehmen in regelmäßigen Abständen Muster direkt von der
Produktionslinie und überprüfen sie.
Qualitätsrichtlinien:
essence legt großen Wert auf die strikte Einhaltung aller geltenden Qualitätsrichtlinien und Herstellungsverordnungen.
Darüber
hinaus führt essence eine eigene „Negativliste“. Diese „Negativliste“
enthält selbstverständlich alle rechtlichen Vorgaben der EU-
Kosmetikverordnung *). Sie beinhaltet aber auch Inhaltsstoffe, die vom
Gesetzgeber erlaubt sind, die wir jedoch nicht in unseren Produkten
akzeptieren.
Dabei
handelt es sich beispielsweise um Inhaltsstoffe, bei denen das Risiko
einer Allergieentwicklung bekannt ist oder die allergische Reaktionen
auch erst erheblich später nach der Anwendung auslösen können.
Im
Handel listet essence an seinen Verkaufsstellen die Inhaltsstoffe aller
Produkte in den so genannten „INCI-Booklets“ zur Einsichtnahme vor dem
Kauf. Diese sind auch auf der Homepage essence.eu jederzeit einsehbar: http://www.essence.eu/de/produkte/inhaltsstoffe.html
essence handelt streng nach den Vorgaben der EU-Kosmetikverordnung *).
Hier sind alle Regularien zum Herstellungsprozess, der Haltbarkeit und
der Sicherheitsbewertung von Produkten zu finden. Unter anderem regelt
diese Verordnung auch das Verbot von Tierversuchen.
*) Infos zur EU-Kosmetikverordnung via IKW, dem Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. : http://www.ikw.org
Qualitätszertifikate und Awards:
Sehr viele Auszeichnungen und Testsiegel bestätigen die Qualität unserer Produkte.
Immer
wieder werden essence-Produkte von unabhängigen Institutionen wie
„Stiftung Warentest“ oder „Ökotest“ getestet und ausgezeichnet.
Bei
Leserumfragen großer Zeitschriften zählt essence ständig zu den
beliebtesten Marken. So erhielten wir in diesem Jahr zum Beispiel den
beliebten „Bussi für die Besten“-Beauty-Preis der BRAVO GiRL! für zwei
Produkte: http://www.essence.eu/de/beauty-news/awards.html
cosnova Beauty:
Die
Marke essence wird von cosnova Beauty, einem inhabergeführten
mittelständischen Unternehmen in Sulzbach, Taunus, in mittlerweile über
15.000 Verkaufsstellen in mehr als 40 Ländern der Welt vertrieben.
Zu den Kunden des Unternehmens zählen Drogeriemärkte, der Lebensmitteleinzelhandel, Kauf- und Warenhäuser und Parfümerien.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen